FEI Eventing European Championship 2021

23.-26.11.2021

Für die amtierende Europameisterin Ingrid Klimke waren die Aussichten auf eine Titelverteidigung nach der Dressur sehr vielversprechend. Auch am zweiten Tag absolvierten Hale Bob OLD und Ingrid Klimke eine tolle Runde im Gelände.

Die Hindernisse im Wasser wurden von unserem Partner RW Produkte mit ArenaMats im Vorfeld errichtet.

Über die drei Tage hinweg sind es vor allem die Britischen Reiter, die der deutschen Mannschaft stark entgegentreten. Am Ende läuft es auf eine Silbermedaille für die deutschen Reiter heraus.

Eine tolle Leistung bei einem spannenden Event!
Vielen Dank für die tolle Zeit am Gemeinschaftsstand mit Stresan und RW Produkte.

Equitana Open Air Mannheim

August 2021

Sie ging vorbei wie im Flug – die erste Messe nach langer Pause, Equitana Open Air in Mannheim.

Anders als die Vorhersage, spielte das Wetter mit und der Besucherandrang war hoch. Etwa ein Drittel weniger Aussteller waren vertreten, im Vergleich zur letzten Equitana.

Trotzdem ist das Interesse an Bodenprodukten für Pferde hoch. Auch dem Esel „Pinocchio“ vom Team Tirol, schien unsere ArenaMat zu gefallen.

Dorothee Schneider reitet auf ArenaWet

Mai 2021

Die Reitmeisterin Dorothee Schneider musste kürzlich auf tragische Weise sich von Ihrer erfolgreichen Stute Rosi verabschieden. Unser aufrichtiges Beileid zu diesem Verlust.

Bei der Sanierung Ihrer Reithalle hat sich die Pferdefrau für ArenaWet soft entschieden. Seit Mai trainieren die Dressurreiterin und Showtime FRH auf ArenaWet soft für die Tokyo 2021.

Die Zukunft für Rennbahnen – Bewässerung mit ArenaWet

Juli 2020

Ein einmaliges Projekt ist mit dem Ergebnis fertiggestellt, dass ArenaWet nicht nur für Reitplätze und Reithallen sondern auch für Galoppbahnen ideale Bodenvoraussetzungen schafft.
Die Ausdauer kann mithilfe einer Galoppbahn wunderbar trainiert werden. Durch das Unterflurbewässerungssystem und einer soliden Tretschicht entsteht keine lästige Staubbildung. Pferd und Reiter bewegen sich auf einem sicheren Boden. Eine technisch saubere Installation wurde durchgeführt von der Firma Transpofix Equestrian Technology.

Country Reiten testet ArenaMat

Juni 2020

Nach einer einjährigen Testphase steht das Ergebnis fest:
ArenaMat hat bestanden.

Lesen Sie den ganzen Bericht hier.

Asian Racing Conference 2020

Februar 2020, Kapstadt, Südafrika

Die erste asiatische Rennkonferenz fand 1960 in Tokio statt, 2020 wurde die 38. Konferenz in Südafrika veranstaltet.

Eines der Themen waren „Innovative Rennkonzepte“, daher präsentierte Bacher Products ArenaWet als Unterflurbewässerungssystem. Nicht nur um Wasser zu sparen, sondern auch um die Vorteile anderer Disziplinen für die Renngemeinschaft aufzuzeigen.

Pan American Games

August 2019, Lima, Peru

Der Veranstaltungsort der diesjähriger Pan American Games ist Lima. Rund 150 Athleten treten in den Disziplinen Vielseitigkeit, Dressur- und Springreiten gegeneinander an. Bacher Products lieferte die Reitplatz-Matten und das Geotextil für diese Veranstaltung.

Hey y´all

Juli 2019, Wellington, Forida USA

Auf der Reise durch Florida ist Wellington immer ein Besuch wert. Nicht nur um zu sehen, was für die kommende Saison entsteht sonder auch um unsere Reitplatzbauer in Aktion zu sehen.

Amateur Rider´s Club

Juni 2019, Mumbai, Indien

Im Herzen von Mumbai befindet sich der Amateur Rider´s Club, welcher für zahlreiche Pferdesportveranstaltungen bekannt ist.

Robert Höfler besuchte und unterstützte den Club bei dem Neubau des Außenreitplatzes.

EuroHorse und Weltcup-Finale im Spring- und Dressurreiten

April 2019, Göteborg, Schweden

Das diesjährige Weltcup-Finale im Spring- und Dressurreiten wurde in Göteborg ausgetragen. Die deutsche Dressurreiterin Isabell Werth hat ein weiteres Mal ihren Titel verteidigt. Firma Bacher Products präsentiert die „Made in Germany“ Produkte, wovon nicht nur die schwedische, sondern auch die internationale Kundschaft begeistert war.